2013-05-30, 12:09
Medlem
Bronco68s avatar
Citat:
Ursprungligen postat av SnellmaN
Behöver hjälp med att förstå ID-kort/Passerkort ifrån olympiska spelen 1936. En släkting var tydligen någon sorts tysk nazi-soldat men ser ut som att han var med i någon kommitté? Snälla HILFE! ;9

http://imgur.com/a/by3HL#wsz7ilK

Huruvida din släkting var nazisoldat framgår inte av de inscannade dokumenten. Däremot var han sannolikt med i den tyska Olympiska kommittén och har med stor sannolikhet besökt sommar- och vinter-OS i Berlin och Garmisch Partenkirchen.

Bild 1: Detta är hans ackreditering till sommar-OS i Berlin och innehåller person- och adressuppgifter.

Bild 2: Detta är inträdesbiljetten till grenen "nordisk kombination" den 13.02.1936. Jag förmodar att det handlar om backhoppningsdelen eftersom tävlingen äger rum "på den lilla hoppbacken i den olympiska skidstadion".

Bild 3: Möjligtvis baksidan av ackrediteringen. Texten lyder:

Den nationella olympiska kommittén för

Tyskland

bekräftar riktigheten i uppgifterna på baksidan och auktoriserar <namn> att bege sig till Berlin för att närvara vid de 11 olympiska spelen i Berlin 1936 som kommitté- eller förbundsmedlem.
Citera
2013-05-30, 18:32
Medlem
Hallo leute! Ich brauche wieder Hilfe von Euch.

Skulle någon kunna rätta denna mening?

Deine Walkthrough-videos sind schon sehr sehr gut aber es wäre noch besser, wenn du mehr videos mit deine Freundin machst

och:

"Du hast mich inspiriert, dieses Spiel zu kaufen"

Med den sista meningen menar jag egentligen "Du har fått mig att vilja köpa detta spel" och det finns säkert bättre sätt att säga det än att "bli inspirerad"

Vielen Dank Im Vorraus
Senast redigerad av growboss 2013-05-30 kl. 18:35.
Citera
2013-06-01, 10:31
Medlem
Bronco68s avatar
Citat:
Ursprungligen postat av growboss
Hallo leute! Ich brauche wieder Hilfe von Euch.

Skulle någon kunna rätta denna mening?

Deine Walkthrough-videos sind schon sehr sehr gut aber es wäre noch besser, wenn du mehr videos mit deine Freundin machst

och:

"Du hast mich inspiriert, dieses Spiel zu kaufen"

Med den sista meningen menar jag egentligen "Du har fått mig att vilja köpa detta spel" och det finns säkert bättre sätt att säga det än att "bli inspirerad"

Vielen Dank Im Vorraus

Grüß Dich. Da gibt es eigenlich nur ganz wenig zu bemängeln. Siehe unten:

Deine Walkthrough-Videos sind schon sehr gut, aber es wäre noch besser, wenn Du mehr Videos mit Deiner Freundin machen würdest.

Du hast mich zum Kauf dieses Spiels gebracht/angeregt.
Citera
2013-06-02, 00:08
Medlem
Citat:
Ursprungligen postat av Bronco68
Grüß Dich. Da gibt es eigenlich nur ganz wenig zu bemängeln. Siehe unten:

Deine Walkthrough-Videos sind schon sehr gut, aber es wäre noch besser, wenn Du mehr Videos mit Deiner Freundin machen würdest.

Du hast mich zum Kauf dieses Spiels gebracht/angeregt.
Servus!

Ich habe total vergessen, dass man "deiner Freundin" schreiben muss, weil das ist Genitiv und wenn irgendeine Wörter beginnt mit "die" werden die mit "der" geschrieben.

Wie immer, haben Sie mir geholfen!! Danke, dass sie meine Frage erklären konnten.

(Ich glaube, dass "konnten" in dieser Situation ist richtig, weil Sie mir schon geholfen haben. "Könnten" schreibt man nur wenn Sie mir in die Zukunft helfen würden. Ist das richtig?)

Bis bald!
Senast redigerad av growboss 2013-06-02 kl. 00:19.
Citera
2013-06-02, 10:28
Medlem
Bronco68s avatar
[quote=growboss]Servus! :D

Ich habe total vergessen, dass man
Citera
2013-06-02, 10:32
Medlem
Bronco68s avatar
Nur ganz kurz, da ich auf dem iPhone schreibe. In diesem Zusammenhang handelt es sich aber um den Dativ, der durch die Präposition "mit" bedingt ist. Melde mich später noch, gehe aber erst mal spätstücken. :-)
Citera
2013-06-02, 23:11
Medlem
Citat:
Nur ganz kurz, da ich auf dem iPhone schreibe. In diesem Zusammenhang handelt es sich aber um den Dativ, der durch die Präposition "mit" bedingt ist. Melde mich später noch, gehe aber erst mal spätstücken. :-)
Der Iphone? Ich bin mir aber sicher, dass der Samsung Galaxy besser ist!Haha! Haben Sie die Qualität der Kamera von der Samsung Galaxy gesehen? So fehlerfrei, wenn Sie mich fragen

Danke für die Erklärung und ich freue mich von Ihnen zu hören mit weitere Erklärungen und um genau zu sein, der Erklärung des Unterschieds zwischen Könnte und Konnte. Ich bin leider nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe

Es ist so schön, Deutsch zu schreiben, weiss aber nicht warum. Jetzt, wenn der Sommer begonnen hat, werde ich mehr zeit für mein Deutsch zu haben!
Senast redigerad av growboss 2013-06-02 kl. 23:19.
Citera
2013-06-05, 12:48
Medlem
Bronco68s avatar
Citat:
Ursprungligen postat av growboss
Der Iphone? Ich bin mir aber sicher, dass der Samsung Galaxy besser ist!Haha! Haben Sie die Qualität der Kamera von der Samsung Galaxy gesehen? So fehlerfrei, wenn Sie mich fragen

Danke für die Erklärung und ich freue mich von Ihnen zu hören mit weitere Erklärungen und um genau zu sein, der Erklärung des Unterschieds zwischen Könnte und Konnte. Ich bin leider nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe

Es ist so schön, Deutsch zu schreiben, weiss aber nicht warum. Jetzt, wenn der Sommer begonnen hat, werde ich mehr zeit für mein Deutsch zu haben!

In Ahnlehnung an "das Handy" heißt es "das iPhone". Übrigens kannst Du mich ruhig duzen, da das in Diskussionsforen üblich ist. Untenstehend findest Du einen Verbesserungsvorschlag Deines Textes.

Das iPhone? Ich bin mir aber sicher, dass das Samsung Galaxy besser ist!Haha! Hast Du die Qualität der Kamera vom Samsung Galaxy gesehen? Sie schießt einfach hochqualitative, gestochen scharfe Bilder, wenn Du mich fragst

Danke für die Erklärung, und ich freue mich auf weitere Erklärungen von Dir bzgl. (bezüglich) der Verwendung von "können" und "könnten", um genau zu wissen, was der Unterschied ist. Ich bin mir leider nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe

Es ist so schön, Deutsch zu schreiben, [ích] weiß aber nicht warum. Jetzt, wenn der Sommer begonnen hat, werde ich mehr Zeit für mein Deutsch haben!
Senast redigerad av Bronco68 2013-06-05 kl. 12:52.
Citera
2013-06-05, 20:26
Medlem
Citat:
In Ahnlehnung an "das Handy" heißt es "das iPhone". Übrigens kannst Du mich ruhig duzen, da das in Diskussionsforen üblich ist. Untenstehend findest Du einen Verbesserungsvorschlag Deines Textes.

Das iPhone? Ich bin mir aber sicher, dass das Samsung Galaxy besser ist!Haha! Hast Du die Qualität der Kamera vom Samsung Galaxy gesehen? Sie schießt einfach hochqualitative, gestochen scharfe Bilder, wenn Du mich fragst

Danke für die Erklärung, und ich freue mich auf weitere Erklärungen von Dir bzgl. (bezüglich) der Verwendung von "können" und "könnten", um genau zu wissen, was der Unterschied ist. Ich bin mir leider nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe

Es ist so schön, Deutsch zu schreiben, [ích] weiß aber nicht warum. Jetzt, wenn der Sommer begonnen hat, werde ich mehr Zeit für mein Deutsch haben!
Sieht besser aus als ich gedacht habe! Ich dachte, dass ich viele fehler machen würde. Eine klare Verbesserung muss ich sagen! Was meinst Du?

Das Handy - Das Iphone - Ich werde mich das erinnern!
Citera
2013-06-23, 17:01
Medlem
Fick en t-shirt från en polare där följande står...

"Nüffe? Waf für Nüffe?"

Vad betyder det?
Citera
2013-06-23, 17:16
Medlem
mastixs avatar
Citat:
Ursprungligen postat av Bobo1987
Fick en t-shirt från en polare där följande står...

"Nüffe? Waf für Nüffe?"

Vad betyder det?
=Nüsse, was für Nüsse?
= Nötter, vadå för nötter?
Tillsammans med bilden på den 'oskyldige' ekorren med kinderna fulla med nötter blir det ganska kul
/m
Citera
2013-07-02, 15:39
Medlem
wexxxs avatar
Hallå!

Das muss wohl das interessanteste Buch in der ganzen Bibliothek
sein.

Kan någon besvara varför Bibliothek i detta fallet blir dativ?

Tack på förhand.
Citera

Skapa ett konto eller logga in för att kommentera

Du måste vara medlem för att kunna kommentera

Skapa ett konto

Det är enkelt att registrera ett nytt konto

Bli medlem

Logga in

Har du redan ett konto? Logga in här

Logga in